Gospeltrainer zum Chortag NRW 03.03.2019

Am Sonntag steht der „Chortag NRW“ in Witten an. Veranstalter ist die Stiftung Creative Kirche (https://www.creative-kirche.de), die auch für den Internationalen Gospelkirchentag verantwortlich ist. Dieser Chortag ist ein Eintagesworkshop, bei dem mehrere hundert Teilnehmer gemeinsam Songs einstudieren, die am Ende des Tages noch einmal in einem Abschluss-gottesdienst gesungen werden. Geleitet wird die Veranstaltung durch den international bekannten Komponisten und Chorleiter Hans Christian Jochimsen aus Dänemark.

© Creative Kirche

Wie so oft bei externen Veranstaltungen besuchen wir diese nicht geschlossen als Gospeltrain, sondern Sebastian Wewer wird wieder eine bunt gemischte Truppe von Sängern und Sängerinnen um sich scharen, die in irgendeiner Formation mit ihm als Chorleiter aktiv sind. Treffpunkt ist Beckum, von wo aus die gemein-same Busfahrt nach Witten startet. Wer von den Angemeldeten Jochimsen kennt, ist voller Vorfreude; die anderen haben die begeisterten Erzählungen von den Gospelkirchentagen mit Jochimsen gehört und dürften nun ziemlich neugierig sein, was sie wohl erwarten mag.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s