Herbstfest in der Lokalzeitung 02.10.2015

©Clemens August Graf von Galen Gemeinde, HammIm Westfälischen Anzeiger ist ein Foto aus dem Gottesdienst erschienen, der an unserem Gemeinde-Herbstfest zelebriert wurde. Dieses Fest feierte zehn Jahre Gemeindefusion zur heutigen Gemeinde Clemens August Graf von Galen. Im Mittelpunkt stand eine von Pfarrer Puthussery initiierte Aktion, bei der die Vielfalt der Aktivitäten innerhalb der Gemeinde veranschaulicht wurde. Jede Gruppe stellte sich und ihr Betätigungsfeld im Gottesdienst vor, und hängte symbolisch einen Apfel an den schließlich reich bestückten Baum. Diese Aktion verfehlte nicht ihre Wirkung, denn auch altgedienten Gemeindemitgliedern war diese Vielfalt nicht immer bewusst.

Natürlich war der Gospeltrain beim Fest musikalisch aktiv – sowohl im Gottesdienst, als auch später im Pfarrheim. Weitere musikalische Beiträge bot der Kinderchor ClemensKids und die in unserer Herz Jesu Kirche regelmäßig Gottesdienst feiernde afrikanische Gemeinde.

© Westfälischer Anzeiger, 02.10.2015Repräsentanten der vielen Gemeindegruppen beim Herbstfest
© Westfälischer Anzeiger, 02.10.2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s