Benefizkonzert 16.08.2015 – Heute geht’s los

Das Warten hat ein Ende. Heute findet das Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe Hamm des Arbeiter-Samariter-Bundes statt. Obwohl uns die Idee erst vor wenigen Wochen ganz spontan kam, sollte es ein interessanter Auftritt in der Herz Jesu Kirche in Hamm-Norden werden. Um so schnell ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen und den Termin bekannt zu machen, mussten sich die Gospeltrainer ordentlich ins Zeug legen.

Chorleiter Sebastian Wewer übernahm selbstverständlich alles rund um das rein Musikalische – von der Zusammenstellung des Programms über die Planung der wenigen verbleibenden Probenabende bis hin zu praktischen Fragen rund um den Auftritt.
Die Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedenen Medien wurde auf mehrere Schultern verteilt. Somit konnten Lokalzeitung, Lokalradio, verschiedene Veranstaltungskalender und andere mit der Ankündigung des Benefizkonzerts versorgt werden.
Schließlich schwärmten die Gospeltrainer aus, um Plakate und Flyer in ihren Umfeldern zu verteilen und die Mund-zu-Mund-Propaganda anzustoßen.

Große Unterstützung erhielt der Gospeltrain durch seine Heimatgemeinde Clemens August Graf von Galen, welche die Kirche zur Verfügung stellte, das Konzert auf der Startseite ihrer Homepage veröffentlichte und mittels Pfarrnachrichten dazu einlud. Pfarrer Puthussery übernahm zudem offiziell die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung. Herzlichen Dank dafür.

Hoffentlich tragen unsere gemeinsamen Anstrengungen Früchte in Form eines guten Zuschauerzuspruchs und reger Spendenfreudigkeit.

© Gemeinde Clemens August Graf von Galen Hamm-Norden© Homepage Gemeinde Clemens August Graf von Galen Hamm-Norden

Tip Hamm zeigt Herz 08.2015© http://www.Hamm-zeigt-Herz.de (Netzwerk der Flüchtlingshilfe)

© Radio Lippewelle Hamm © Radio Lippewelle Hamm

© Radiorunde Hamm© Radiorunde Hamm, Bürgerfunk des Lokalradios

© www.Markt.de/Hamm© http://www.Markt.de/Hamm

Natürlich hat auch der Westfälische Anzeiger als Lokalzeitung berichtet.
https://gospeltrainhamm.wordpress.com/2015/08/11/werbung-fuer-benefizkonzert-am-16-08-2015/

Auch beim Sängerkreis Hamm hat man unser Konzert als Veranstaltungstipp angekündigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s