Silberhochzeit in Hamm-Berge 08.08.2015

Wie so oft in letzter Zeit, geht es auch diesen Samstag zu einem Auftritt anlässlich eines privaten Festtages. Es ist schließlich Hochzeitssaison. Allerdings tritt das Paar nicht erstmalig vor den Traualtar, sondern feiert sein silbernes Ehejubiläum. Dass es sich bei der Braut um eine langjährige Gospeltrainerin handelt, macht die Sache besonders speziell. Außerdem ist es unser erster Silberhochzeitsauftritt überhaupt. – Ne, ne, ihr Gospeltrainer. Es ist tatsächlich eine weitere Premiere. Die Veranstaltung, die jetzt mancher vielleicht im Sinn haben könnte, war eine Goldene Hochzeit.

Der Gottesdienst findet in der Ev. Kirche in Hamm-Berge statt. Dort waren wir schon einige Male zu Gast; das halbe Dutzend dürfte inzwischen voll sein. Immer haben wir uns dort besonders wohl gefühlt, denn die Kirche ist klein und wohlproportioniert. Die Lage im Grünen auf der Anhöhe nahe den beiden Wassertürmen Hamms gibt dem Ganzen eine Ausflugsatmosphäre. Stimmen ölen, schönes Wetter bestellen und schon ist alles bereit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s