Gospelkirchentag Kassel – erfolgreiche Generalprobe 29.08.2014

© Creative Kirche, Witten

© Sebastian WewerJetzt wissen wir mehr! So also klingt es, wenn sich viele Sängerinnen und Sänger aus dem musikalischen Kosmos unseres Chorleiters Sebastian Wewer zusammen tun und auf den Gospelkirchentag vorbereiten. Schon seit Wochen haben wir uns an verschiedenen Orten und in wechselnden Besetzungen in Form von Workshops näher kennen gelernt und uns ein gemeinsames Repertoire erarbeitet.

Der Einladung zur Generalprobe sind wie erhofft bis auf einige wenige Verhinderte sehr viele Leute gefolgt. Der genaue Ablauf des Auftritts in der Gospelnacht steht inzwischen fest, die Liedreihenfolge ist festgelegt. Beim Gesamtdurchlauf stellte sich schon bald heraus, dass das Repertoire sitzt und die Arbeit an Details Früchte getragen hat. Auch bei der Generalprobe wurde wieder ernsthaft geprobt und dennoch war Gelegenheit für Spaß und Ausgelassenheit. Die Vorfreude bricht sich wohl langsam Bahn.

Foto: trainarchivatorSehr gut besetzte Generalprobe

Letztlich war die Generalprobe eine rundherum gelungene Veranstaltung. Keine Krisen, keine großen Probleme. Wer jetzt unkt, man habe sein Pulver schon verschossen und müsse um einen erfolgreichen Auftritt bangen, der irrt!!! Erfahrungsgemäß können der Gospeltrain und die befreundeten Chöre beim Liveauftritt immer noch eine Schüppe drauf legen; das ist mal sicher. Wir werden voll konzentriert sein und uns durch den mit Sicherheit wieder heiß laufenden Chorleiter durch das Programm führen lassen. Nach Jahren gemeinsamer Proben und Auftritte können wir in Mimik und Gestik wie in einem offenen Buch lesen und sind zu einer Einheit verschweißt.

Foto: trainarchivatorZum Abschluss der Chef im Kreise seiner „Lieben“

Ein Fazit? Unser Chef kann sich nun sicher sein, dass die Arbeit der letzten Zeit erfolgreich war und er sich mit uns getrost auf die Gospelkirchentagsbühne stellen kann – muss toll sein, wenn aus einer Idee Realität wird und die Leute engagiert mitziehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s